News

News

Neues Schaufenster // MMM leiht 6 Pokale an SCM aus

Im Dezember 2021 konnten wir die alte Telefonzelle vom Breitenrainplatz, in Bern, vor das Regina stellen. Wir danken Allen für die Unterstützung (Heinz Gertsch, Bruno von Allmen, Bänz Brugger, dem Tiefbaumt Bern, Franz Wenger, Urs Heiniger). Damit haben wir ein weiteres Schaufenster erhalten.

Auf Wunsch des SCM leiht das MMM dem SCM sechs Pokale aus der Mürrensammlung aus. Sie sind weiterhin auf der Website des MMM einsehbar.

News

Schweizerische Sportmuseum macht Konkurs – Erhalt der Mürrensammlung

Im September 2018 ging die Stiftung Sportmuseum in Liquidation. Ein Teil der Sammlung des Sportmuseums ging ins BASPO. Der Vorstand des MMM befindet sich in intensiven Gesprächen mit dem Stiftungsrat des Sportmuseums Schweiz. Gemeinsam mit dem Alpinen Museum Schweiz suchen wir nach einer Lösung zum Erhalt der ‘Mürrensammlung’ (Herbst 2020)

 

Menü