Allgemein

Rahmenprogramm im Hotel Regina 2014

Rahmenprogramm im Hotel Regina, jeweils um 20.30 Uhr, geplant.

09. Januar
Herr der Ringe
, J.R.R. Tolkien, Film. Das Lauterbrunnental, welches er 1911 besuchte, war die Vorlage für den Roman und den Film.

06. Februar, 20.30
Melodien – Poesie – Bilder, Konzert, u.a. mit ‘Der Gesang der Geister über den Wassern’, von J.W. Goethe und Kompositionen von J. Brahms, R. Schumann und F. Mendelssohn Bartholdy. Vorgetragen von Brigit Brunnen, Klavier, Mürren/Interlaken; Ruedi Büschlen, Tenor, Frutigen; Albert Feuz, Alphorn, Mürren.

13. März, 20.30
‘Der Weg zum Licht’, Lesung mit Hodlertexten von Beat Sterchi.

26. Juni, 20.30
Mürren: Verkehrswege in der bäuerlichen Gesellschaft und Verkehrserschliessung des Tourismus, Vortrag von Hans von Rütte.

31. Juli, 20.30
Pane e Cioccolata
, Film von Franco Brusati, der 1944/45 in Mürren interniert war, produzierte einen Film über seine Internierungszeit.

04. September, 20.30
Winterthal ob Mürren, Guy Krneta auf den Spuren von Otto Nebel mit Bassist Michael Pfeuti; (Otto Nebel, 1892–1973, war Maler und Schriftsteller und besuchte im Februar 1937 Hermann und Margrit Rupf in Mürren). Einführung von Therese
Bhattacharya-Stettler, Präsidentin Otto-Nebel-Stiftung.

11. Oktober, 11.00 Uhr
Mürren, ,,Wo die Zeit still gestanden ist”: Retro als Chance oder Handicap? Luzia Stettler (Radio SRF) diskutiert mit Beat Hodler und Samuel Bichsel (Geschäftsführer Mürren Tourismus) über touristische Wettbewerbsfähigkeit – ausgehend vom Mürren-Kapitel ‘Das Chalet der Erinnerungen’ von Tony Judth.

Menü