News

Sportmuseum vor Auflösung

03.10.2018  Swiss Olympic will die Sammlung des Sportmuseums nicht übernehmen

13.09.2018 Medienmitteilung-13.9.2018-Liquidation-Stiftung-Sportmuseum-Schweiz

13.09.2018 Minimuseum Mürren sorgt sich um die Mürren-Sammlung.

Dorffest 2018 – Minimuseum Mürren feiert 10 Jahre

Projektleiter Linus Fetz

Umbau Umzugswagen

Umbau Umzugswagen

Fertig

Fertig

Das Umzugsteam

Das Umzugsteam

Dorffest 2017: Das war wirklich etwas nass.

Der Wagen

Der Wagen

Gäste

Gäste

Das Umzugsteam

Das Umzugsteam

Dorffest 2016: Ein sehr schöner Wagen zu den ‘Alpgenossenschaften’

Dorffest 2015: Ein perfekter Wagen.

Heinz Gertsch hat den Wagen schwarz streichen lassen! Nun geht alles noch viel schneller.

Hauptversammlung des MMM im Talmuseum Lauterbrunnen.

Die Hauptversammlung war sehr gut besucht.

Schenkung: Fotos aus der Sammlung ‘Glaser’

Im Februar 2015 erhielt das Mimimuseum von Frau Glaser einige wertvolle Fotos aus der Sammlung ‘Glaser’. Wir bedanken uns dafür ganz herzlich.

Dorffest 2014: Minimuseum hatte einen guten ‘Listenplatz’

Am 21. Juni 2014 wird der Film ‘Mürren inside’ im Hotel Regina gezeigt. Er wurde im Rahmen eines Schulprojektes von den Schülerinnen und Schülern der 9. Klasse der Schule in Lauterbrunnen produziert und vom Filmer Remo Legnazzi begleitet.

Liste ‘Lebendige Traditionen im Kanton Bern’

Unter http://www.erz.be.ch/lebendigetraditionen; Auf dieser Liste ist Mürren mit dem ‘Dorffest’ und dem ‘Infernorennen’ (unter: gesellschaftliche Praktiken, Mürren) eingetragen.

Dorffest 2013: Schwarz-Weiss-Blau

Dorffest 2012: Minimuseum nahm zum ersten Mal mit einem Wagen am Dorffest teil.


Unser Logo gewinnt am Wolda 2009 Worldwide Logo Design Annual Award.
Designer ist Stephan Bundi vom Atelier Bundi.
www.wolda.org/showcase/professional/2009

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.